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Allgemeine Geschäftsbedingungen

Allgemeines

Diese allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) gelten für die Geschäftsbeziehungen zwischen der Firma Terrazza Green Service und ihren Kunden.

Bestellungen

Nach Ihrer Bestellung über das Shop-System oder einer tel. Bestellung erhalten Sie automatisch eine Auftragsbestätigung, die von uns bearbeitet wird.

Preise

Die aufgeführten Preise verstehen sich inklusive der aktuellen Mehrwertsteuer.
Terrazza Green Service behält sich das Recht vor, Produkte und Preise der aktuellen Situation anzupassen.

Bei den Fallschutzplatten SBR, Sandkasteneinfassung, Terrassenplatte Leader, Elastikmatten, Gummimatte Soft & Strong sowie der Stallmatte Strong
wird ein Kleinmengenzuschlag bis 15 m2/Stk. ohne Zubehörteile von Pauschal von CHF 50.00 berechnet.
Wird unter den obgenannten Produkten kombiniert bestellt, so dass die 15 m2/Stk überschritten wird entfällt der Kleinmengen-Zuschlag.

Lieferung

Unsere Verkaufsprodukte werden Ihnen je nach Artikel ab Lagerlogistik Basel,  Zürich, Luzern und Nicht-Lagerware direkt ab Werk zugestellt.

Bitte prüfen Sie die Ware direkt beim Empfang in Anwesenheit des Spediteurs auf Vollständigkeit und eventuelle Beschädigungen.

Lassen Sie sich eventuelle Unstimmigkeiten vom Spediteur schriftlich auf dem Lieferschein bestätigen.
Reklamationen zur Liefermenge oder Transport-Schäden können ohne Bestätigung des anliefernden Spediteurs mittels Unterschrift und direkter, nachfolgender Meldung an uns nicht anerkannt werden.

Für eine Avisierung brauchen wir unbedingt eine Telefonnummer wo Sie tagsüber erreichbar sind.
Für die Zufahrt des Liefer-LKW sowie ein geeigneter Abladort muss gesorgt sein.

Bei Nichteinhaltung des zugesicherten Liefertermins ist der Kunde nicht berechtigt Forderungen geltend zu machen.

Eine Annullierung der Bestellung bei einer Lieferverzögerung kann erst nach einer angemessenen Frist erfolgen.
Eine Entschädigung kann nicht eingefordert werden.

Reklamationen

Mängelrügen müssen uns unverzüglich nach Erhalt der Ware schriftlich bekannt gegeben werden.

Produktangaben

Die aufgeführten Fallschutzmatten in unserem Online-Shop werden TüV-Süd nach EN 1177 auf ihren Fallschutz geprüft und sind ISO anerkannt.
Verbundplaster und Verbundmatten sind nach EDIN 51131 geprüft mit Klasse R10/V4.

Für geringe Abweichungen in Struktur und Farbe (insbesonders Farbe Grau in SBR Qualität), spezifische Gewichte und Massangaben können
wir keine Gewähr übernehmen und behalten uns somit Abweichungen in den üblichen Grenzen vor.

Gummigranulatplatten werden produktionsbedingt mit Trennmitteln versehen, die sich mit der Zeit verflüchtigen.
Um direkt die volle Durchlässigkeit und Rutschhemmung zu erhalten, können die Platten auch mit Wasser abgeschrubbt werden.

Gummigranulat- & Vollgummimatten unterliegen Temperaturschwankungen, ein Dehnungs- und Schwindverhalten von
ca. +/- 2% liegt in der üblichen Toleranz.

Zahlungsbedingungen

Bei Online-Bestellungen erhalten Sie die Rechnung per Mail nach Bestellung, falls Sie die Rechnung  
auch per Post wünschen können Sie dies im Warenkorb vermerken.
Zahlung direkt nach Warenerhalt mittels Ueberweisung ohne Abzüge.
Bei Vorauszahlungs-Option mit 3% Skonto wird die bestellte Ware nach Zahlungseingang konfektioniert oder gefertigt und auf den Versandweg beordert.
Der Kunde gerät nach Ablauf der Zahlungsfrist in Verzug mit einem Verzugszins von 5%.
Pro Mahnschreiben wird eine Grundgebühr von Fr.  20.-  erhoben.
Die Ware bleibt bei erfolgter Lieferung bis zur vollständigen Bezahlung ausdrücklich im Eigentum von Terrazza Green Service.
Terrazza Green Service behält sich das Recht vor Vorauszahlungen und Akontozahlungen zu verlangen.

Gerichtsstand und anwendbares Recht

Diese allgemeinen Geschäftsbedingungen unterliegen dem schweizerischen Recht.
Ausschliesslicher Gerichtsstand ist der Gerichtsbezirk Brig.